Diskussion:Bigbeere

Aus Gartenbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist die Wortherkunft der "Bigbeere" eigentlich geklärt? Ist hier nicht eher von der Bickbeere die Rede? Einer Beere, die schwarz wie Pech (Plattdeutsch "Bick") ist?

Die Etymologie der Bigbeere liegt glasklar auf der Hand: Du hast natürlich recht. Das Wort Bigbeere habe ich mir eigenhändig und in voller Absicht ausgedacht :-). Ich finde, es sieht einfach cooler aus. Hier ist nicht Wikipedia, weißt du, auch wenn die Oberfläche so aussieht. Hier darf man sowas :). Ich finde aber hier einen evt. interessanten (ernsthaften) Artikel zur Etymologie der Bickbeere, falls du das genau wissen willst. Kostet online aber leider Geld, nur die erste Seite ist umsonst ... Viele Grüße --Medea (Diskussion) 12:06, 7. Jun. 2016 (UTC)