Gartenbuch:Veranda

Aus Gartenbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
August Borckmann Teestunde auf der Veranda 1889.jpg

Hier ist der Ort für Fragen, Bemerkungen und Kommentare zu diesem Wiki :). Einfach hier drunter "bearbeiten" wählen und schreiben. Viele Grüße --Medea (Diskussion) 22:37, 31. Okt. 2012 (UTC)

Instant Commons[Quelltext bearbeiten]

Zu Info: Ich habe im Shoutwiki "InstantCommons" nachgefragt: s:User_talk:Jack_Phoenix#Adding access to Commons 2.. Wenn die Funktion aktiv ist, können wir Bilder aus Commons direkt einbinden. Besser finde ich es aber, eigene Pflanzenbilder direkt hier hochzuladen. Aber wenn man keines hat, braucht man es dann nicht extra hochladen, sondern kann Commons direkt nutzen. Viele Grüße --Medea (Diskussion) 12:27, 12. Nov. 2012 (UTC)

Ich konnte es nicht..;)--Penarc (Diskussion) 13:36, 12. Nov. 2012 (UTC)
Noch nicht, er muss erst die Konfiguration einstellen. Warte einfach ein bisschen ab. Ich gebe bescheid, wenn es geht. --Medea (Diskussion) 13:48, 12. Nov. 2012 (UTC)
Ist jetzt aktiv :-) --Medea (Diskussion) 17:16, 15. Nov. 2012 (UTC)

Bilder lokal hochladen[Quelltext bearbeiten]

Ich meine, dass Bilder im commmons nicht bequem wäre --Penarc (Diskussion) 23:06, 5. Jun. 2013 (UTC)

Der Satz ist leider noch nicht ganz verständlich für mich. Meinst du, alle Bilder sollten nach Commons? Oder alle Bilder sollten hier hochgeladen werden? --Medea (Diskussion) 04:11, 6. Jun. 2013 (UTC)
gestern es gibt Absperrung hier? (und nur im commons) --Penarc (Diskussion) 17:29, 6. Jun. 2013 (UTC)
Es gab am Wochenende ein Upgrade auf eine neue Programm-Version von Mediawiki (siehe den blog-Eintrag). Shoutwiki war zwei Tage oder so komplett weg. Dann war es wieder online, aber die Bilder waren weg. Alle lokalen Bilder waren weg, und auch die Verbindung nach Commons war weg. Jetzt ist alles wieder da. Ich würde es so machen wie bisher: Eigene Bilder hier hochladen. Dann hat man eine bessere Kontrolle darüber. Fremde Bilder, die schon auf Commons sind, über Instant Commons einbinden. Die braucht man nicht hier hochladen und doppelt speichern. Erst wenn der Fehler öfter vorkommen sollte, sollten wir uns etwas anderes überlegen. Ich glaube, das war eine einmalige Sache. Aber ich behalte alle meine Bilder auch auf meiner eigenen Festplatte zuhause, zur Sicherheit.
Übrigens, ich bin Ende Juni zwei Wochen im Urlaub. Soll ich dich als Administrator eintragen? --Medea (Diskussion) 19:42, 6. Jun. 2013 (UTC)
Ich danke seines Vertrauen--Penarc (Diskussion) 17:57, 8. Jun. 2013 (UTC)
Erledigt. Vielen Dank und auf weiterhin gute Zusammenarbeit :) --Medea (Diskussion) 18:42, 8. Jun. 2013 (UTC)

Systematik[Quelltext bearbeiten]

Eine vorläufige Überlegung zum Kategoriensystem:

Ist erst ganz vorläufig und noch nicht vollständig. Es soll auf jeden Fall keine botanische Systematik sein, sondern sich nach der magischen Bedeutung und dem Nutzen der Pflanzen für den Menschen richten. Wo ich z. B. den Tabak zuordnen soll, weiß ich noch nicht so recht ;). Der wächst hier nicht und kommt auch in meinem Hexenbuch nicht vor. Trotzdem finde ich den Artikel gut :) --Medea (Diskussion) 21:27, 13. Nov. 2012 (UTC) Machi (Heil-Praktiker) vieleich auch einzige Hexe --Penarc (Diskussion) 22:21, 13. Nov. 2012 (UTC)